Podcast: Super Berlin Express 747

Es ist noch gar nicht lange her, da machte ich mich mit einer Hand voll Verrückter auf den Weg von Hamburg nach Berlin; nur um einmal um Berlin herum und direkt wieder zurück nach Hamburg zu fahren. Ausgedacht hat sich das der Hamburger Querdenker Rick Rider, der gerne Gleichgesinnte um sich schart und zu irren Abenteuern aufbricht. Erst im Mai ging es für ein paar Mutige von Hamburg nach Brügge und – natürlich – direkt wieder zurück.

Sein letztes Abenteuer nannte sich Super Berlin Express 747. Nach etwa 400km, irgendwo zwischen Malchow und Blankenfelde, hat uns Regine Heidorn zu einem Boxenstopp eingeladen. Regine Heidorn macht seit etwa zwei Jahren ihren Podcast „Regines Radsalon“ und ist immer auf der Suche nach interessanten Geschichten rund um das Fahrrad. Unser Deal: Weisheiten der Langstrecke gegen Verpflegung. Letzteres hat super funktioniert, die Weisheit ist uns (sofern überhaupt vorhanden) zwischen Tomatensuppe, Chili Sin Carne, Wodka und Pfeffi irgendwo verloren gegangen. Kevin Mischker, Rick Rider und ich geben uns dennoch große Mühe über unsere Motivation und Erlebnisse zu reden. Nach 21 Stunden Radfahrt – das möge man uns verzeihen – verläuft der ein oder andere Gedanke allerdings doch im Nirgendwo, bzw. wird vom Anreichen heißer Suppe unterbrochen.

Hört selbst: Regines Radsalon 51: Super Berlin Express 747

Der Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, dass ich mich kurz nach dem Besuch bei Regine von Rick und Kevin verabschiedet und mein Abenteuer nach 430km vorzeitig beendet habe. Grund dafür waren „Sitzbeschwerden“: Neues Rad und falscher Sattel… Nichtsdestotrotz wird mir diese Fahrt als ein großes Highlight des Jahres in Erinnerung bleiben. Die Chemie der Rider stimmte, das klingt im Podcast, denke ich, recht deutlich durch.

LINKSAMMLUNG
Regine Heidorn: Regines Radsalon
Rick Rider: Rauszeit: Longer Lasting Rides
Kevin Mischker: Der Meerespendler

R0010969

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: